Der TVMV bei Facebook

fb.jpg

Dachverband

logo.jpg

Trainersuchportal

Nachwuchs testet neues Wettkampfformat
Montag, den 17. Juni 2019 um 18:04 Uhr

Beim ersten Deutschlandcup der Saison in Jena testete der DTU Nachwuchs am vergangenen Wochenende zum ersten Mal ein neues Wettkampfformat - das Absolvieren zweier Minitriathlons hintereinander ohne Pause. Zwei Wochen vor der Deutschen Meisterschaft in Grimma trafen sich so die Nachwuchsasse auf noch ungewohntem Terrain.
Unsere Jüngsten, der Jahrgang 2005, die zum ersten Mal überhaupt an einem Deutschlandcup teilnahmen, setzten sich dabei gleich gut in Szene. Charlotte Funk (SC Neubrandenburg) auf Platz 6, Yoram Hübl (SC Neubrandenburg) auf Platz 12 und Emma Tiedemann (TC FIKO Rostock) auf Platz 14 der Jugend B bewiesen gleich bei ihrem Einstieg in den nationalen Rahmen ihr Potential. Mit weiteren zwei 5. Plätzen für Lisa Heisig und Hannes Venter, sowie den Plätzen 17 für Emilia Dimmer, 32 für Nele Zimmer und 44 für Chris Marvin Scheffler (alle SCN) sorgte die Jugend B für die besten Resultate des Tages für den TVMV.
In der Jugend A konnte der amtierende Deutsche Duathlonmeister Till Kramp vom SC Neubrandneburg infektbedingt leider nicht starten. Sein Teamkollege Frederik Pilarski lag lange Zeit mit in der Spitzengruppe, verpasste aber mit Platz 11 die Top 10 knapp. Karl Diedrich vom TC FIKO Rostock kam auf Platz 13 kurz dahinter ein. Simon Vogel (FIKO) belegte hier Platz 34. Bei den Mädchen dieser Altersklasse belegten Natascha Duske und Lea Klinkenberg (beide SCN) die Plätze 13 und 19.
Zwei Top 10 Ergebnisse gab es dann wieder bei den Juniorinnen, bei denen Stine Henning (SCN) Platz 6 und Jana Millat (FIKO) Platz 8 erreichten. Schwer hatten es ihre männlichen Altersklassenkollegen, die die Plätze 19 (Tom Heisig / SCN), 26  (Finn Große-Freese/SCN), 34 (Joshua Berles / FIKO) und 39 (Eric Dittrich /  FIKO) belegten.

Ergebnisse

 

BIKE Market Cup

BIKE MARKET Cup 2019

1.Kathrin Lampe   418 Pkt.
2. Ute Kolberg   392 Pkt.
3. Alexander Au   388 Pkt.
4. Chris Martin   354 Pkt.
5. Christian Becker   350 Pkt.
5. Jörg Steinhöfel   338 Pkt.
7. Gerrit-Jan Klok   316 Pkt.
8. Alfred Mahnke   302 Pkt.
9. Andre Klein   284 Pkt.
10. Matthias Kögel   258 Pkt.

Zwischenstand 2019


Schülercup MV

Endstand 2019

Schüler C:
Beke Tesche
Len Gonzalez Hoedtke

Schüler B:
Hermine Tomzek
Lasse Mann

Schüler A:
O'nel Venter
Anton Lange

Gesamtwertung

Impressionen...




































































































Wer ist online

Wir haben 13 Gäste online
posicionar web