Der TVMV bei Facebook

fb.jpg

Dachverband

logo.jpg

70.3 Rügen

ironman_70.3_ruegen.jpg

Trainersuchportal

Verbandstag 2018 verabschiedet 2 neue Ordnungen
Dienstag, den 13. März 2018 um 11:34 Uhr

In konstruktiver Atmosphäre hat am vergangenen Samstag in der Sportschule Güstrow der Verbandstag 2018 des Triathlonverbandes Mecklenburg-Vorpommern stattgefunden.
Neben einigen notwendigen Anpassungen in der Satzung des TVMV, die alle die nötige 2/3 Mehrheit erhielten, wurde auch 2 neue Ordnungen verabschiedet. Während die neue Jugendordnung von allen Delegierten begrüßt wurde, gab es naturgemäß bei der neuen "Ordnung über Mitgliedschaft, Beiträge und Gebühren" ( kurz Gebührenordnung) ein paar mehr Diskussionen. Am Ende wurde aber auch diese Ordnung bzw Selbstverpflichtung der Vereine, bestimmte Regularien und Termine verbindlich einzuhalten, angenommen. Es wird gebeten sich die Vorschriften zur Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen und Veranstalterabgaben noch einmal gründlich durchzulesen.
Weiterhin wurde das Präsidium aufgefordert vom LSP Rostock und seinem Träger TC FIKO Rostock einen schriftlichen Verwendungsnachweis über die in 2017 zuerkannten TVMV Mittel zur Förderung des Leistungssports  einzufordern.
Auch der letzte Antrag des Tages wurde mit voller Stimmzahl angenommen. Damit werden in Zukunft auf Antrag Kindertriathlons finanziell durch den TVMV unterstützt, die mindestens die Altersklassen Schüler A, Schüler B und Schüler C umfassen und die nach den Richtlinien der DTU Sportordnung durchgeführt werden.
Auf dem Verbandstag wurde das Präsidiumsmitglied Nannett Fischer aus dem Präsidium verabschiedet. Präsident Andreas Millat bedankte sich im Namen der übrigen Präsidiumsmitglieder und der Mitglieder des TVMV für die geleistete Arbeit und verabschiedete Nannett mit einem Präsent. Eine Nachwahl für den nun vakanten Posten des Breitensportwarts verlief mangels Kandidaten leider ergebnislos. Hier sind nun alle Vereine aufgefordert zu überprüfen, ob sie einen Vertreter in das Präsidium entsenden können um die wichtige von Nannett ins Rollen gebrachte Arbeit im Breitensportbereich weiterzuführen.
Das ausführliche Protokoll des Verbandstages geht allen Vereinen noch per Mail zu.

 

BIKE Market Cup

BIKE MARKET Cup 2018
1. Thomas Geyer   167 Pkt.
2. Jens Nickel   153 Pkt.
3. Ute Kolberg   152 Pkt.
4. Alfred Mahnke   150 Pkt.
5. Thomas Neufeld   145 Pkt.
5. Madlen Nehring   145 Pkt.
7. Maik Ulke   127 Pkt.
8. Jörg Steinhöfel   125 Pkt.
9. Alexander Au   118 Pkt.
10. Thomas Stolz   116 Pkt.
Gesamtstand nach Rennen 2


Schülercup MV

Nach Wettkampf 1 von 6

Schüler C:
Jannes Gonschorek
Mayra Kiesow

Schüler B:
Julius Porthun / Renke Henning
Greta Ewald

Schüler A:
Karl Bülow
Emma Tiedemann

Gesamtwertung

Impressionen...




































































































Wer ist online

Wir haben 6 Gäste online
posicionar web